Stadtbushaltestelle in Sießen

In diesem Forum können Sie zusätzliche Anregungen / Anmerkungen zum Thema Mobilität/Verkehr geben
Kloster
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Dez 2015, 15:45

Stadtbushaltestelle in Sießen

Beitragvon Kloster » Di 1. Dez 2015, 18:16

Die Anbindung von Sießen an den öffentlichen Nahverkehr ist ziemlich schlecht. Dabei ist vor allem das Kloster ein Ort, wo viele Menschen hinkommen, zum Gottesdienst, in den Franziskusgarten, ins Hummelmuseum, in die Barockkirche, bei Spaziergängen.
Ab Sommer wird in Sießen auch ein Café sein, das sicher viele Gäste anlockt.
Viele Patienten von den Kliniken kommen gerne ins Kloster, aber der Weg zu Fuß ist ihnen nicht selten zu weit.
Auch für die Bewohner des Dorfes und des Klosters un ddie Mitarbeiter des Klosters wäre es eine große Erleichterung, wenn in einem regelmäßigen Takt ein Bus in die Stadt und auch wieder zurück fahren würde.
Deshalb befürworten wir, in Sießen eine Haltesstelle des Stadtbusses einzurichten. Wir sind überzeugt, dass viele Menschen das Angebot nutzen würden.
Sr. M. Karin

Zurück zu „Ihre Anmerkungen / Anregungen“